Welche Tastaturen benutzt ihr so?

  • Morgen zusammen,


    ich wollte mal fragen welches Keyboard benutzt ihr und warum? Welche Tastatur lohnt es sich anzuschauen?


    Google Tastatur ist gut, aber da ich von Google weg möchte ist diese für mich sinnlos, da ich dann auch nichts speichern kann. Chrooma das Gleiche.

  • MessagEase von Exideas


    Große Tasten, die eine gute Treffsicherheit auch beim schnellen Tippen gewährleisten. Dadurch auch schnelleres Tippen als mit herkömmlichen Tastaturen möglich (auch im Vergleich zum Swipen). Erstklassige Auswahl an Sonderzeichen.


    Hatte anfangs lange Zeit die Google-Standard-Tastatur genutzt und hab dann später mehrere Swipe-Tastaturen ausprobiert. Bin dann zuletzt für über zwei Jahre bei SwiftKey (anfangs noch kostenpflichtig) hängengeblieben bis ich auf MessagEase aufmerksam wurde.


    Lernkurve ist anfangs etwas steil/nervig aber definitv lohnenswert und durch das integrierte Übungsspiel ganz angenehm (auch Online-Vergleiche/-Wettkämpfe sind möglich). Die Tippgeschwindigkeit ist gestigen, die Fehlerquote gesunken. Will trotz einger kleiner Bugs nichts anderes mehr.

  • Hatte mir anfangs die Tastatur zwar installiert, aber nur für die Übungsspiele aktiviert. Hab es als sportliche Herausforderung angesehen. Erst als ich nach einiger Zeit gemerkt hatte, dass ich recht flott damit wurde, hab ich sie dauerhaft verwendet. Hab jetzt im Übrigen gerade alles hier damit geschrieben.

  • Ich habe mir mal Message Ease angeschaut, aber ich glaube das ist nichts für mich. Da ist die Lernkurve zu hoch. mal sehen was ich sonst noch finde.


    TouchPal habe ich auch schon getestet, ist aber wegen der nervigen Werbung nichts zum ausprobieren und auf Versuch kaufe ich nichts.
    Jetzt bin ich gerade dabei die ZENUI Tastatur zu probieren. Diese ist zwar ganz gut, aber ich kann die obere Zahlenreihe irgendwie nicht ausblenden. Dadurch geht viel Platz verloren.
    Was ich auch mal hatte war Minuum. spart viel Platz und ist auch ganz gut. Hat aber schon seit einem Jahr kein Update mehr bekommen.

  • Ich benutze inzwischen auf jedem meiner Devices nur noch "Hackers Keyboard". Im Hochkant Modus wie jede andere Tastatur und im Quer Modus vollwertiges Keyboard. Will die Tastatur nicht mehr missen, vor allem ist standardmäßig keine Autokorrektur drin. Und vile Möglichkeiten für eigene Einstellungen.

  • Swiftkey war eigentlich auch mein Favorit, aber ich vermisse so einige Dinge was ich bei meinem Versuch mit Touchpal gut gefunden habe. Da wären z.B. vorgeschlagene Nächste Wörter erscheinen in der Tastatur, bei einem Wisch auf einer Taste nach unten wird das Sonderzeichen eingegeben.
    Schlecht hingegen war die Intelligenz der Tastatur. Die ist bei Swiftkey eindeutig besser.


    Werde noch einige ausprobieren und mir dann meine raussuchen.


    Aber man kann halt nicht alles haben


    Danke erst einmal für Eure Antworten

  • Schlecht hingegen war die Intelligenz der Tastatur. Die ist bei Swiftkey eindeutig besser.

    Über die Intelligenz von SwiftKey scheiden sich die Geister, wenn man die Bewertungen liest. Für mich wurde sie im letzten Jahr meiner Verwendung ebenfalls unerträglich.

  • Ich benutze gerne die Standard Google Tastatur


    Wenn dieses geupdated ist, hat man bei der Eingabe des Passworts noch die Zahlenleiste über den Buchstaben und das schicke Holo-Design

  • Also ich habe noch mal nachgeschaut. Ich kann bei der Google Tastatur das ganze bei Google sichern. Da ich aber kein Google benutze geht das natürlich nicht. Es muss dann irgendwo intern gespeichert werden.


    Kann mir nun jemand sagen wo? Zwecks Sicherung?

  • Also ich habe noch mal nachgeschaut. Ich kann bei der Google Tastatur das ganze bei Google sichern. Da ich aber kein Google benutze geht das natürlich nicht. Es muss dann irgendwo intern gespeichert werden.


    Kann mir nun jemand sagen wo? Zwecks Sicherung?

  • Ich habe X Tastaturen in den letzten Jahren getestet manche nur für 5 Minuten andere über Wochen am ende bin immer wieder bei Swiftkey (Beta / Neural ) gelandet. Irgendwie konnte keine andere Tastatur mich im gesamten Überzeugen viele haben gute Ideen und Ansätze aber gesamt gesehen bleibt Swiftkey meine Nummer 1

  • Die Neural hatte ich auch einmal. Gute Ansätze aber viel zu langsam meines Erachtens. Vielleicht lag es aber auch nur an den Einstellungen. Die Beta fand ich hingegen auch wieder gut.


    Was ich bei allen Tastaturen Schei..e finde , dass sich die Spracheingabe nicht deaktivieren lässt. Das liegt aber wohl nicht an den Tastaturen. Ich komme da jedesmal drauf und dann fragt er immer so blöde ob ich das jetzt nutzen will.

  • Kann ich nicht bestätigen die Neural ist Mittlerweile genau so schnell wie die Normale Version. Das läuft ohne probleme.
    Was die Spracheingabe angeht bei whatsapp Z.b wird die von der App angefordert da kann die Tastatur nichts dran machen.
    Aber bei Swiftkey neural kann man unter Eistellungen , Eingabe , Spracheingabe Taste Aktiviren den hacken rausnehmen.






    Oder es gibt die Methode nach Holzhammer und man schaltet über die Systemeinstellungen die Spracheingaben komplett ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!