MIUI Roadrunner Edition 1.9.9

  • ... ist es evtl. kernel-related? Oder habe ich etwas in den Einstellungen übersehen? Danke für die Hilfe!!!


    Edit: Nach zurücksetzen auf Werkeinstellungen alles wieder ok. Lag wohl am Backup...

  • bei mir haben die gps einstellungen nix gebracht. :denk: nutze bb/ril 0725. komischerweise mit genau den vorhin beschriebenen einstellungen bei der roadrunner 1.8.12er ging das noch perfekt. verstehe ich nicht. werde jetzt nochmal die stockrom flashen und dann nochmal von vorne... :kp:


    update: nachdem ich alles mögliche an einstellungen versucht habe, gpf.conf, gps_brcm_conf.xml bearbeitet, etc... und es nix gebracht hat bleibt mir als letztes auf die 06er baseband zu hoffen... morgen...

  • Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geräte reagieren.
    Ich habe auch die GPS-Einstellungen auf die empfohlenen Werte gesetzt - es funktioniert bestens.
    Roadrunner Rom 1.9.9 mit Battery-Save-Kernel
    BB/RIL 725

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

  • Also was GPS angeht, schmeisse ich mir via CWM immer die Datei drauf (siehe Anhang) !
    Die macht alle Einstellungen die ich brauche und ich habe einen FirstFix in 20Sekunden, danach
    meist in 5-10Sekunden.
    Mein Gerät hat die Baseband 725 (Ril725) und 1.9.9 mit BatteryKernel.
    Bin zufrieden mit der Rom ;-)

  • vielen dank für die tipps soweit, ich werde das am we nochmal testen... dann muß es auch bei mir mit der 0725er gehen, gibt´s doch gar nicht! :wacko: superuser hatte ich eingerichtet, googlekonto noch nicht. teste allerdings auch meistens mit "gps status". also nochmal ran...

  • Hello ;)


    Also der GPS fix von jbruenig hat tadellos funktioniert - GPS läuft - DANKE


    Dann habe ich noch eine intressante Entdeckung gemacht bezüglich USB Freeze - es gibt nur dann freezes wenn APPS auf der Internen oder externen SD installiert sind - ich habs jetzt insgesamt 40 mal versucht - jedes mal mit App auf einer der SD Karten hatte ich freeze - ohne app hats jedes mal geklappt - Ich vermute das der Fehler am "nicht vorhanden" appdrawer liegt - die Apps werden ja vorübergehend aus dem System "entfernt" und ich vermute das genau dieses "unounten" der apps dazu führt das es zu nem freeze kommt!


    Achja nochwas - solltet ihr mal einen Freeze oder Blackscreen haben - ihr braucht nicht immer den Akku raußreißen! Drückt einfach volume up + volume down + power für ein paar sekunden und ZACK euer LG macht einen reboot!


    1. Besser für eure Fingernägel
    2. Besser für den Akkudeckel ;)

  • @elvmox. Ist mir auch schon bekannt. Nur kommt das auch da miui im Hintergrund bzw Appeninen auf die sdcard zugreifen. Wenn du vorher mit dem appkiller alles beendest sollte es gehen hab nur keine Ahnung wie man das fixen kann eventuell Routine einbauen wenn USB connection aktivierd wird
    soll erst alle Apparat und Dienste die auf usbkarten zugreifen beendet werden. Genau so ist der Bug mit knacken im Lautsprechern ist wenn ein Programm im Vordergrund und eins im Hintergrund Soundkarte abspielen bzw auf den soundprozess zugreifen

  • Ich weiß ... wer so blöd ist wie ich ist es nicht würdig ein LGOS zu besitzen =(
    aber immer wenn ich die 199er von DIESER site runterlade und installiere packt er mir die 192er drauf und jammert wegen dem update rum. also lade ich es vom updater und installiere es und wieder 192 ... bin ich echt so bekloppt?
    das problem mit den nicht funktionierenden apps habe ich auch gelöst. mein cwm hat das -fullwipe einfach übergangen, cwm neu installiert geht FAST alles.
    die 192er ist jedenfalls schon sehr nice. aber ich will totzdem up to date sein und die 199er draufziehen. aber bin zu blöd dazu

  • Also dann scheint bei dir was schief zu laufen weil der Bug mit den Apps ist nur in der 19.da das fullwipe script nicht sauber lief. Achso hab gelesen das jemand von einer englischsprachigen Seite den Bug mit Mount Everest bei miui und lg gelösst hat. Werden da nochmal nach haken

  • HEUREKA! ich habs irgendwie hinbekommen, nach mehreren unterschiedlichen versuchen, das gps läuft jetzt 1a! meine schritte:
    - stock rom noch mal neu geflasht
    - baseband 0725 geflasht
    - miui roadrunner 1.9.9 geflasht
    - passende ril via getril gezogen
    - tipps von jbruenig von post 16 übernommen
    - zusätzlich europe fix von
    daasche eingespielt von post 25
    - den fasterfix tweak manuell in der gps.conf verändert, da die app den server zwar auf "de" stellt, aber den supl-server wieder auf google. also wieder in supl.nokia.com mit port 7275 geändert
    - über miui backup die systemeinstellungen wiederhergestellt (apn-typ "deafault,supl" war hier noch aus dem vorigen system gesichert)


    was jetzt entscheidend war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.


    vielen dank für die hilfe!!! :thumbsup:

  • Nächster Bug ;)



    Handy hatte gestern Abend nur mehr 1% Akku (der Verbrauch war realativ normal)



    Ich hab das Handy angesteckt und nach ca. 2 minuten zeigte mir MIUI an das der Akku auf 100% sei... naja reboot ins CWM Battery Stats wiped und Rechte repariert - reboot - aku lädt normal!


    So heute in der Früh is das Handy aus und lääst sich nicht mehr starten - daher reset und booten in CWM wieder Battery Stats wipen und Rechte repariert - neu gebootet akku is auf 39%...


    Blöder nebeneffekt - durch den Absturz beim laden ging heute auch kein Wecker...

  • Ich danke dir. im Haus bekomme ich keinen fix, dank sehr dicken stahlbetonwänden.
    gehe ich aber nur einen meter vor die tür kriege ich den fix in unter 2 sekunden :D

  • warum schaff ich es nicht dieses scheiß miui zu installieren?
    ich mach nen fullwipe, dann macht sogar miui bei der installation nen fullwipe und installation complete.
    nur leider ist es so das es beim starten immer bei "lg" hängen bleibt.


    ich hab schon sämtliche rom´s installiert aber die macht mich echt zu schaffe, habt ihr eine Lösung??

  • Hallo zusammen!


    Finde die Road Runner Edition des MIUI ROMs echt toll.


    Nur frage ich mich: werden alle Veränderungen des original MIUI ROMs übernommen bei der Road Runner Edition?


    Ganz speziell bezieht sich meine Frage auf die Kamera und das Radio.


    Laut dem Log:


    MIUI 1.9.9 Changelog


    Radio / FM:
    * Optimisation of headphone pull opens flight mode, no longer automatically exits radio app but instead shows a pop-up dialogue box


    Camera:
    * Camera is switched on immediately after repair of boot problems leading to FC
    * Fix open photo playback, change brightness, contrast, saturation leading to FC


    Die Kamera ist immer noch buggy in der RRE von Version 1.9.9 und es existiert nach wie vor kein Radio (warum nicht?)


    Kann man endlich mal mit einer Full HD Cam rechnen, wie sie in der MIUI Celebration HD 2.0.5 ROM zu finden ist?


    Und nochmals die Frage: warum kein Radio?


    Danke im Vorraus


    Gruß, Ryu

  • Wie lasse ich eigentlich meine Micro SD Karte erkennen? In der Telefoninfo stehen nur SD Karte + Interner Speicher.

    Also ich verwende SDrescan. Funktioniert ganz gut. Aber manchmal muss man die SD Karte rausnehmen, wieder reinmachen und dann scannen. Dauert auch je nach Größe (bei mir 16GB) länger.


    Achso, aber nicht wundern bei Telefoninfo wird generell nur die interne SD angezeigt (8 GB, welche sich in 1.5 GB fürs System und 5.5 GB für den User aufteilen).
    Per Musik oder Videoplayer (oder Gallerie) kannst du am schnellsten feststellen, ob deine SD erkannt wurde.

  • warum schaff ich es nicht dieses scheiß miui zu installieren?
    ich mach nen fullwipe, dann macht sogar miui bei der installation nen fullwipe und installation complete.
    nur leider ist es so das es beim starten immer bei "lg" hängen bleibt.


    ich hab schon sämtliche rom´s installiert aber die macht mich echt zu schaffe, habt ihr eine Lösung??

    Gehe mal zu EXT3 zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!