Nur noch grünes HTC auf weißem Grund...

  • Falls mir v4 nicht gefällt, kann ich dann aber auch problemlos wieder zurück???



    ( Hatte schon 2 mal die Superkid-t-ryder-version installiert, aber jeweils wieder zurückgeflasht, da ich mit der "Töne-Lautstärke" und der Akkulaufzeit überhaupt nicht zufrieden war... )



    Gruß, TC


    Kann jemand diese für mich wichtige Frage beantworten?





    Danke schonmal






    Gruß, TC


    ???? Warum dieser Zeilenabstand...?

  • Ja bin ich den nur noch blöd?
    Wie flashe ich denn aus diesem chinesischen sense dingen jetzt nen recovery dadrauf?

    moin moin,
    ganz normal ! sense starten, schnell einrichten, ENGLISCH für sprache wählen, miui über 4ext flashen und dabei die WIPE-S NICHT VERGESSEN !!!!
    neustarten, fertig
    wer sich 1:1 an die super genaue beschreibung hält, wird hier nix mehr posten :P
    die v4 version übernimmt auch 1:1 alle nandroid gebackupte dataien von den dev-miui-rom
    sehr geil !! endlich läuft mein desire s wie es laufen muss und vor allem, die kamera funktioniert gigantisch ohne probleme !


    PS: was soll bei MIUI am 18.08. passieren.... hat jemand ne ideee ?

  • Sorry, WIE 4EXT flashen? Ich kriegs nicht hin!


    Und clockworkmod / ROM Manager wär mir noch lieber, hab ich nämlich premium und touch


    Ich hab irgendwie Brett vorm Kopf, und weiß nicht mehr, wie ich das vor Monaten gemacht habe, Market-zugang ist ja nicht drauf...


    Daaanke!



  • Kann mir denn keiner mal eben helfen? :wat:

  • Hat jemand schon das Problem mit der Deutschen Tastatur lösen können?
    Das deutsche lang. Pack ist zwar drauf aber man kann es nicht auswählen. Zudem hat man die englische Tastatur y/z vertauscht.


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

  • Hat jemand schon das Problem mit der Deutschen Tastatur lösen können?
    Das deutsche lang. Pack ist zwar drauf aber man kann es nicht auswählen. Zudem hat man die englische Tastatur y/z vertauscht.



    Ich habe die Mängel an der Tastatur auch bemerkt. Man kann auch das "swypen" nicht einstellen. Die Option "Tastatur nachverfolgen" gibt es, aber das anwählen der Option aktiviert dies nicht.
    Ich nutze seit einiger Zeit Swype beta (echt gute Tastatur, nicht im Market - siehe Anhang). Davor nutzte ich TouchPal (im Market, nicht perfekt aber geil weil Skins verwendet werden können wie z.B. Midnight Pack - sieht gut aus).


    Die HTC Tastatur ist eigentlich schon fett, aber so wie sie jetzt ist nutze ich sie nicht.


    -

  • Danke für die Info mit der tastatur. Werde Sie mal ausprobieren.


    Ich habe nun noch eine Frage zur Baseversion :[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6175-64e0-9bfb.jpg] ....17.00.310. Ich habe mal bei xda geschaut dort wird ja für die android 4 diese empfolen.
    20.71.30.0833U_3831.17.00.16_M


    http://goo.im/roms/VirtuousTeam/saga/firmware/PG88IMG.zip


    310 konnte ich nirgends finden.


    Welche radio Version habt ihr den drauf?


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

  • Mir ist gerade beim testen des roms noch ein fehler aufgefallen. Die aufnahme video funktioniert zwar und wir in der galerie auch angezeigt nur kann man das video in der galerie nicht ansehen oder bearbeiten. Habt ihr auch diesen fehler? Über anderen player läuft das video ohne probleme


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

  • Ich habe das Problem Entdeckt das sich der Taskmanger öfter mal zeigt aber nicht wieder schliesen lässt! Keine Reaktion! Nur durch Display aus und wieder an machen! Öffnet sich gerne beim öffnen von Apps 3-4 mal am Tag!


    *UPDATE*


    Beim Einschalten vom Bluetooth Hot-Reboot

    Wär Schrechtreibfehler pfindet dav si behaldn :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pony86 ()

  • Mir ist gerade beim testen des roms noch ein fehler aufgefallen. Die aufnahme video funktioniert zwar und wir in der galerie auch angezeigt nur kann man das video in der galerie nicht ansehen oder bearbeiten. Habt ihr auch diesen fehler? Über anderen player läuft das video ohne probleme


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk


    Ja, den Fehler habe ich schon bemerkt.


    Folgendes:
    Mit reingekocht wurde von den Chinesen die HTC Gallerie (an diese verlinkt die HTC Kamera) und die MIUI Gallerie. Unschön, da man 2 Gallerien hat, aber notwendig da die Kamera stock HTC ist. In der HTC Gallerie sind videos mit dem HTC Video player verlinkt (denke ich), dieser ist aber nicht im ROM.


    Radio hatte ich vor MIUI 4 official 20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M
    nach dem Flashen (Anleitung miuiandroid.com von iBotPeaches mit "Vorflashen" des HTC ICS China OTAs) 20.72.30.0833U.3831.17.00.310


    Läuft gut insgesamt.


    Trotzdem gibt es einige verbesserungswürdige Details. Ich finde es auch schade, dass so viele Sense UI GUI Elemente vorhanden sind. Das komplette MIUI feeling hat man da nicht. Klar ist es top, dass die HTC stock Kamera mit drin ist, weil die bombig funzt. Aber der Rest;
    naja, man hätte ruhig mehr liebe zum Detail in die framework res reinstecken und die GUI Elemente im MIUI style skinnen können.

  • Sagt mal.. findet ihr eure "Erwartungen" nicht etwas sehr hoch, dafür das es diese Version für dieses Gerät noch nicht so lange gibt ? MIUI versucht seit der Android 4.x.x Version zum ersten mal, direkt die ROMs auf den original Vorlagen zu bauen und anzupassen.. Eine lange Entwicklungsphase für die einzelnen Geräte gab es nicht.


    Daran kann man eben sehen, das in China die Sachen etwas anders gehandhabt werden.. Hier würde man eine solche Version, vor einem Release erst einmal Wochen lang testen.. Die Chinesen erfüllen da die Wünsche ihrer "Freunde" etwas schneller und schauen erst danach wie man das beste da rausholen könnte. Anders wie bei Samsung, Sony, LG oder HTC, wird bei MIUI nicht vorher ein Performancetest durchgeführt. Man macht erst mal und schaut dann was das Maximum ist. Man kann jetz darüber streiten was besser wäre.. aber es ist wie es ist...
    Auch bei vielen anderen Geräten, haben sich die MIUI Versionen erst über Wochen verbessert und sind reifer geworden. Die Philosophie von MIUI ist es mit seinen Benutzern die ROMs zu verbessern und weiter auszuarbeiten. Daher sagen wir vom Adminteam auch den meisten, das MIUI eigentlich nicht als erstes Custom ROM geeignet ist ohne das man ein paar Erfahrungen mit anderen Custom ROMs eingeholt hat.


    Wer eine tadellose MIUI Oberfläche haben möchte, müsste sich schon ein Mi-One aus China besorgen.. Wie bei den anderen Herstellern auch, ist MIUI optimiert für dieses Gerät und läuft schneller auf diesem Dualcore, als auf jedem derzeitigen Quadcore Gerät. Zu 100% wird MIUI sicherlich nicht auf Geräten von anderen Hersteller angepasst werden können, da MIUI nicht die Treiber optimieren kann von anderen Herstellern.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Trotzdem gibt es einige verbesserungswürdige Details. Ich finde es auch schade, dass so viele Sense UI GUI Elemente vorhanden sind. Das komplette MIUI feeling hat man da nicht. Klar ist es top, dass die HTC stock Kamera mit drin ist, weil die bombig funzt. Aber der Rest;
    naja, man hätte ruhig mehr liebe zum Detail in die framework res reinstecken und die GUI Elemente im MIUI style skinnen können.

    ... ? verstehe ich jetzt nicht, welche elemente kommen von der Sense UI ? habe selbst die original Sense seit mehr als 1,5 jahren nicht gesehen, deshalb verstehe ich das hier nicht.


    für mich, läuft alles super. die stock kamera ist bombe ! besser als gedacht, dass sie stock htc ist stört hoffentlich niemanden. die läuft 1a und das wollen wir doch auch.
    aber... die GPS performance ist für mich mehr als schlecht... leider hilft da auch kein fix (bei mir) mehr als 4 sateliten nach mehreren minuten hat mein telefon nicht gefunden.
    position anzeigen schon über whats up ist praktisch unbrauchbar. da muss dringend ein fix her.
    habt ihr das problem nicht?

  • gps läuft bisher astrein..
    nach 15 Sekunden 8/8 Satelliten...


    da wir Software mäßig auf dem selben stand sind, ist das vielleicht ein Hardware Problem, bei mir waren mal im Batteriefachdeckel die Kontakte oxidiert, nach Behandlung mit stahlwolle war alles wieder ok..

  • @ dRaCID01
    Ich bin natürlich froh, dass es die MIUI v4 nun für das Desire S gibt. Bei aller Dankbarkeit behalte ich mir trotzdem vor Kritik anzubringen da ich zuweilen eben ein skeptisch und kritisch denkender Mensch bin. Und das ist auch gut so.
    Was das MIUI Team und auch ihr Jungs von MIUI Germany leistet ist erste Sahne, da gibt es kein Zweifel.
    Wie immer fehlt bei geschriebenen Texten in einem Forum die Intonierung; die Freude über das sehr gute Desire S ROM überwiegt natürlich.
    Ich habe die selben Kritikpunkte auch auf der MIUI official Farcebookseite gepostet (auf Englisch). Ob man sie liest, ob man etwas ändert ist die andere Frage. Feedback & Kritik betrachte ich persönlich als etwas Gutes.
    Und gewisse Erwartungen zu haben finde ich auch nicht verkehrt. MIUI ist immerhin das beste alternative ROM der Welt. :)


    @ sebaxseba
    Dann warst du noch nicht in allen Ecken der aktuellen MIUI 4 ROM fürs Desire S, oder hast kein Auge dafür.
    Die Kamera ist wirklich Bombe - wie du sagst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!