Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.7.18 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht

    [/wise]




    MIUI ROM 4.7.18 Full Changelog


    [System]
    Fix - Power button couldn't wake screen (Mi Pad) (7-16)
    Fix - Phone turning off caused by changing system time (Mi 3 WCDMA/CDMA) (7-16)
    Fix - When using QQ video chat, the other side couldn't hear (Mi 3 WCDMA/CDMA) (7-9)
    Fix - Sometimes couldn't fully charge (Mi Pad) (7-9)
    Fix - No sound problem caused by media server crash (Mi Pad) (7-9)


    [Home screen]
    Fix - Sometimes, home screen icons were repeated (7-10)
    Fix - Sometimes, Kuaipan app icon was in wrong position (7-10


    [Phone]
    New - Added video calls menu. Support several frequently used phone numbers (7-16)


    [Messaging]
    Optimization - Optimized time recognition method in a message (7-16)
    Fix - Couldn't snyc the settings when a private contact's messages were pinned (7-16)
    Fix - Private messages would be read out after enabling messages text -to - speech output in Car mode (7.17)
    Fix - Sometimes, sender showed as 'WAP Push' (7-9)


    [Camera]
    Optimization - Video anti-shake effect (Mi 3 WCDMA/CDMA) (7-16)


    [Gallery]
    Fix - Sometimes, couldn't download thumbnails or original images (7-7)


    [Music]
    Fix - Music would stop playing if OTG cable was plugged out (7-15)
    Fix - Sometimes app would FC when downloading music (7-15)


    [Mail]
    Fix - Could not sync batch delete result to multiple devices (7-9)
    Fix - Sometimes, attachment tiles were empty (7-9)
    Fix - Errors in Foxmail default settings (7-9)
    Fix - Sometimes, deleted mails would show again (7-9)


    [Market]
    Optimization - Optimized cremental updating process, enhanced success rate of updating apps (7-15)
    Optimization - Do not need to login to use Market in first launch (7-15)
    Fix - Sometimes app would FC after ROM was updated (7-14)


    [Browser]
    New - Ads block function (7-9)


    [Calendar]
    Optimization - Added weekly view (7-15)
    Optimization - Use floating notification for calendar popup windows in full screen tasks (7-15)
    Fix - Words in events were blurred in weekly/daily views (7-15)


    [Security]
    Fix - Graphic glitches of homepage image (7-15)





    [wise=info]Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen -> Sicherung und Wiederherstellung ->Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Fehler melden"[/wise]

  • MI3W - Update (mit Fullwipe + Wipe Dalvik-Cache) von 4.7.4


    WSM-Tools funktionieren bei mir nicht (in der 4.7.18-Dev-Version funktionieren sie)
    E-Mail-App Englisch (immer noch)


    Nachtrag: WSMTools funktionieren, ich hatte sie mit Titaniumbackup zurückgesichert. Nach der Deinstallation und dem neuinstallieren funktionieren sie auch bei mir. 8o

  • MI3W - Update (mit Fullwipe + Wipe Dalvik-Cache) von 4.7.4


    WSM-Tools funktionieren bei mir nicht (in der 4.7.18-Dev-Version funktionieren sie)
    E-Mail-App Englisch (immer noch)



    Update einfach via Update Tool ohne Wipe von 4.6.27 auf die 4.7.18


    WSM Tools geht ohne Probleme! :P MfG


    und naja das mit der Email App ist halt noch so..... :whistling:


    Dafür haben wir die Wochen Funktion wieder im Kalender! :thumbsup:

  • Mi3W


    Die Signalstärkeanzeigen für WLAN und Mobilfunk fehlen in der Benachrichtigungsleiste. Wenn ich im Menü --> Benachrichtigungen die Schalteranordnung ändere tauchen die Anzeigen auf, sind aber nach einem erneuten Entsperren wieder weg.
    Sollte ein Bug sein oder?


    Gruß Tobias

  • Mi3W


    Die Signalstärkeanzeigen für WLAN und Mobilfunk fehlen in der Benachrichtigungsleiste. Wenn ich im Menü --> Benachrichtigungen die Schalteranordnung ändere tauchen die Anzeigen auf, sind aber nach einem erneuten Entsperren wieder weg.
    Sollte ein Bug sein oder?


    Gruß Tobias


    Vielleicht liegts an deinem Thema!
    bei mir keine Probleme mit den 2 Anzeigen in der Statusleiste!

  • MI 2A vor 4 Wochen neu aufgesetzt, danach nur Miui- Germany Update mit Cache Wipe.


    Bei Nutzung der Sprachsteuerung in Google Maps stürtzt Google Maps ab.


    Der Fehler trat auch in den vorherigen Versionen bei mir auf.


    android.content.ActivityNotFoundException: No Activity found to handle Intent { act=android.speech.action.RECOGNIZE_SPEECH (has extras) }
    at android.app.Instrumentation.checkStartActivityResult(Instrumentation.java:1545)
    at android.app.Instrumentation.execStartActivity(Instrumentation.java:1416)
    at android.app.Activity.startActivityForResult(Activity.java:3429)
    at android.app.Activity.startActivityForResult(Activity.java:3390)
    at com.google.android.apps.gmm.y.b.a.a(PG:72)
    at com.google.android.apps.gmm.suggest.j.onClick(PG:522)
    at com.google.android.apps.gmm.base.views.FloatingBar.onClick(PG:883)
    at android.view.View.performClick(View.java:4171)
    at android.view.View$PerformClick.run(View.java:17097)
    at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:615)
    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
    at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
    at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4914)
    at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:808)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:575)
    at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)


    Edit:


    Ich habe den Fehler gefunden. :pinch: :pinch: Die APP "Google-Suche" hat gefehlt und den Absturz ausgelöst.
    Es lag nicht an der Rom, sondern an mir.
    MI 2A läuft mit der Rom bis jetzt einwandfrei.


  • MiKey ist immer noch auf chinesisch.
    Wenn keiner Zeit hat, die neue Version zu übersetzen, könnten wir dann vielleicht die alte wiederhaben?
    Selber installieren geht ja wegen der unterschiedlichen Signaturen nicht so ohne weiteres.


    MiKey App ist noch immer auf Deutsch bei mir! Keine Ahnung was du gemacht hast?! :denk:

  • Ich verwende ein Samsung Galaxy S2, und habe von MIUI v.4.4.4 auf 4.7.18 mit Fullwipe incl. Cachewipe aktualisiert.


    Seit den MIUI Versionen im Mai funktioniert eine von mir geschätzte App "CPU Temperatur in Statusbar" leider nicht mehr. Diese konnte man über WSM Tools oder Ixposed Installer starten. Weiß vielleicht jemand, ob und wie man diese App in den neueren MIUI Versionen wieder zum Laufen bekommt?


    Die Funktion "Bildschirm drehen" funktioniert bei einigen Apps nicht ( z.B. Mail, Dateien, SMS). So hat zum Schreiben von Nachrichten keine Tastatur im Querformat zur Verfügung. Dieses Problem ist mir bei MIUI v4.4.4 auch schon aufgefallen.


    Wie schon erwähnt ist die App "Mail" noch in Englisch. Sicherlich wird die Übersetzung bald folgen. Meine Kritik bezogen auf diese App ist kein Bug sondern betrifft eine geänderte Funktion: Mir gefällt eigentlich die alte App ( Mail 4.1) viel besser, bei der man im Posteingang mit einem Klick alle Mails auswählen und anschließend löschen kann. Diese Funktion habe ich in der neuen Mail Version nicht gefunden.