[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Hallo!
    Hat vielleicht noch jemand das Problem bei der Version 1.7.8 das das Handy andauernd neu bootet. Sogar wenn man es nur zur Seite legt und nichts damit macht. Hatte vorher alles gewiped und 1.7.1 machte bei mir keine Probleme. Vielleicht kann es ja jemand bestätigen.
    Ich hoffe zumindestens, will nicht der einzige sein! :)

  • Hallo!
    Hat vielleicht noch jemand das Problem bei der Version 1.7.8 das das Handy andauernd neu bootet. Sogar wenn man es nur zur Seite legt und nichts damit macht. Hatte vorher alles gewiped und 1.7.1 machte bei mir keine Probleme. Vielleicht kann es ja jemand bestätigen.
    Ich hoffe zumindestens, will nicht der einzige sein! :)

    Mir ist das gleiche auch aufgefallen, da ich ab und zu meinen pin neu eingeben musste. Handy lag nur rum und es wurde zu der zeit nichts am handy gemacht.

  • hi,
    hatte bisher leedroid und seit ein paar monaten miui auf meinem desire, allerdings nur die cmiui a2sd versionen. habe damals mit rommanager (glaube ich) für leedroid eine 512MB partition für apps erstellt. und die ist angeblich voll. habe jetzt wirklcih schon sehr lange gegoogelt und versucht irgendwie da durchzublicken. ich brauch jetzt doch hilfe, und wollte vorschlagen ob du nicht im ersten post eine anleitung und eine tabelle für die verschiedenen versionen reinmachen könntest. am besten mit bildern :)
    und meine fragen: bringt d2ext nun was? ich hab seit einer weile immer die meldung das kein speicher mehr für apps frei ist. habe aber nicht viele. und eigentilch ist auch noch speicher frei, d.h. das a2sd+ iwie nicht mehr richtig funzt? deshalb hab ich jetzt mal alles gewiped und die d2ext version installiert. was mach ich jetzt mit meinen partitionen? erkennt das desire die ext partition und nutzt die als auslagerung für apps und daten? und was ist der a2sd speicher in den einstellungen? da hatte ich immer noch über 300mb frei...
    hoffe mir ist noch irgendwie zu helfen 8)
    danke schonmal im voraus

    Wenn du A2SD+ nutzt, solltest du wie im ersten Post beschrieben, den Dalvik Cache auf die SD-Karte verschieben dann sollte der Platz im Regelfall ausreichen.


    Bei A2SD werden nur die Apps auf die SD-Karte geschoben und bei D2EXT auch noch zusätzlich deine Daten, damit bestimmt die Größe deiner EXT-Partition den internen Speicher.


    Die Partition die du mit dem ROM Manager erstellt hast wird auch von der D2EXT-Version erkannt aber es würde mehr Sinn machen wenn die 1GB groß ist.


    Ich hoffe das war erstmal das wichtigste. :)


  • Habe das Problem mit dem Wlan bei bestimmten Wlans, zu Hause ja, beim Kumpel nein :whistling:

  • Zu 1 kann ich nichts sagen da ich ein anderes Theme benutzte.


    Zu 2 wlan funktioniert bei mir ohne Problem.


    Welche Version von cmiui hast du geflashed?
    Was hast du vor dem Flashen gewiped?
    Sent from my HTC Desire using Tapatalk



    Also habe die letzte 1.7.8 geflasht. Beide a2sd versionen, sowohl vork als auch manu kernel.
    Und immer ein full wipe.
    Kanns auch am Hboot liegen. Benutze noch cm7 aber das hat mit dem miui_cm7_mod sonst immer gut funktioniert.
    Gruß

  • Hey chillzz,


    ich mal wieder mit nem Erfahrungsbericht.
    Nachdem meine 1.7.8 so geruckelt hat, habe ich nochmal wie ein wilder gegoogelt.
    Habe meine ext4 Partition um die Hälfte auf 755 MB reduziert und kein SWAP.


    Danach hat es 2 Tage lang etwas geruckelt und nun läuft es wieder ganz ordentlich.


    Angeblich sollen zu große Partitionen manchmal solche Probleme hervorrufen.
    Kann es zusätzlich sein, dass das D2EXT irgendwie eine gewisse Zeit braucht damit es flüssig läuft ?
    Ist es technisch irgendwie erklärbar ?
    Also wird da evtl. 2-3 Tage lang ein Cache aufgebaut wenn man seine Apps startet und nutzt und danach ist es flüssiger ?


    Dann zum Dark Theme, das verstehe ich überhaupt nicht.
    Wenn ich die normale Email App öffnen und die Kontenübersicht sehe, ist der Hintergrund manchmal schwarz, manchmal weiß.
    Manchmal ist der Hintergrund weiß und die Schrift hell grau.
    Was geht denn da ab ?


    Eins noch, das WLAN / 3G Umschaltproblem konnte ich nicht lösen aber abstellen.
    Das kennen ja einige hier, dass sich das 3G nicht aktiviert wenn man eine Zeit lang in einem WLAN war.
    Habe nach dem Flashen die EInstellung WLAN / Standy auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" gelassen.
    Nun funzt die Umschaltung zwischen WLAN und 3G immer, juhu :)


    Gruß und Danke für Deine Arbeit


    P.S.: Bin schon auf MIUI Evolution gespannt

  • Hab ein sehr komisches Problem bei meinen Screenshots über vol- und menü taste.


    Wenn ich einen screenshot mache wird dieser wie gewohnt auf der sd-karte unter /Miui/screen_cap/ abgelegt. Ich sehe im esstrong fileexplorer auch die Screenshots als miniaturansicht.
    Jedoch kann ich sie weder mit Galerie oder Quickpic öffnen.


    Auch wenn ich das Handy an den PC anschließe ist der Ordner screen_cap leer. Wenn ich die Bilder aber auf Dropbox hochlade und dann auf den PC kann ich sie öffnen.


    Komisch oder.


    edit: jetzt hab ich gerade nochmal einen Screenshot gemacht den kann ich auf dem Handy jetzt auch öffnen, doch beim anschließen an den PC ist der Ordner screen_cap leer.

  • Hallo Miui Gemeinde.


    Ich möchte auch kurz meine Miui Erfahrung mit Euch teilen. Kam von Leedroid zu Miui A2SD+ 1.7.1. Funzte genial beim ersten Versuch. Schneller als Leedroid war es auf jeden Fall. Hatte nur anfangs Probleme die Cache zuzuweisen. Eigentlich war es letztendlich mit A2sdgui am einfachsten. Habe dann mit Wipe Cache und Wipe Dalvik auf das neue A2SD+ 1.7.8 upgedated. Backup mit Titanium zurückgespielt, nicht mit Miui backup, neu gebootet. Alles perfekt. Da der Volume up Mod bei 1.7.8 nicht dabei ist, habe ich Ihn gestern nachgeflasht. Leider hat sich dann alles mit ner Bootschleife verabschiedet. Mein NAND Backup war schon 3 Tage alt. Wäre verdammt viel Arbeit alles wieder zu perfektionieren. Also hab ich mich heute mal an die D2EXT gemacht. Als SD Karte nutze ich eine Kingston 32GB Class10. So hoffte ich keine großen Ruckler zu haben, wie hier mit Class2 und 4 Karten oft beschrieben. Die 3 Partitionen incl. 128MB SWAP hab ich wie hier empfohlen mit Ubuntu angelegt. Wieder nur Wipe Cache und Wipe Dalvik. Nach dem Flash neugebootet und mit Titanium alles wieder hergestellt. Bis jetzt läuft das System hervorragend. Keine Ruckler, keine Reboots und definitiv schneller als A2SD. Die Seiten fliegen nur so auf den Screen. Wenn ich die Einstellungen öffne, sind sie unmittelbar da. Apps zu installieren, egal wie groß, ist ein pures Vergnügen. WIFI hat jetzt vollen Durchsatz. 3G reagiert gefühlt schneller. Wenn ich zur Seite kippe, dreht sich der Bildschirm sofort mit. Hatte mal ein nicht gerootetes Samsung Galaxy S2 in den Händen. Ich war begeistert von der Geschwindigkeit. Mit meinem "alten" Desire muss ich mich jetzt kaum noch dahinter verstecken. Bei SD Tools komme ich auf 11.8 Write und 25.6 Read im Schnitt. Cachegröße 1176 KB. Vorher hatte ich 7 Write mit 14 Read. Was habt ihr für Werte bei welcher Sd Karte ?
    Danke für dieses tolle ROM. Ich kann es nur weiterempfehlen.
    Nur wie komme ich an den VolumePlus Mod ? Der hat mir gut gefallen.


    P.S. Radio Version 32.56.00.32U_5.17.05.08 läuft bei mir sehr gut.

  • Ich glaube das wurde noch nicht gelöst. Habe selber das Problem gehabt das die Kontakte nicht angezeigt worden sind. Es liegt daran das die Kontakte im Googlekonto nicht nur in eigenen Gruppen stehen dürfen, sondern immer noch in der Hauptgruppe meine Kontakte. Dann werden die auch bei whattsapp angezeigt wieder.

  • cMIUI 1.7.15 Unthemed & Special Edition


    Changelog Unthemed [A2SD+]

    • basiert auf MIUI 1.7.15 [Changelog]
    • Titanium Backup aktualisiert
    • neuen Market hinzugefügt


    Changelog Special Edition [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.7.15 [Changelog]
    • D2EXT-Script überarbeitet
    • Titanium Backup aktualisiert
    • neuen Market hinzugefügt


    Der Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Bedanken nicht vergessen! :)

  • Download Statistiken cMIUI 1.7.8 und Veränderung zur Vorwoche


    Code
    A2SD+ Unthemed 32% -6%
    A2SD+ SE MANU  30% +7%
    A2SD+ SE VORK  17%  0%
    D2EXT SE       21% -1%


    Danke für eure Downloads! :D

  • Hmm, ich bekomme jetzt nach dem zurückspielen meiner Apps dauernd: "Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".


    Ist das erste Mal dass ich diesen Fehler habe.

  • Moin,
    vielen Dank für dieses Super-ROM! Läuft echt 1a!
    Hab mal ne Frage: Ist in der 1.7.15 (D2EXT-Version) eine neuere Atroy-Kernel als in der 1.7.8er Version enthalten?
    Hatte nämlich bei XDA gerade was von zwei verschiedenen Versionen gelesen, eine für 1.7.1 und eine (neuere?) für 1.7.15.
    Oder ist das schon die, die in der 1.7.8 enthalten ist?

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Moin,
    vielen Dank für dieses Super-ROM! Läuft echt 1a!
    Hab mal ne Frage: Ist in der 1.7.15 (D2EXT-Version) eine neuere Atroy-Kernel als in der 1.7.8er Version enthalten?
    Hatte nämlich bei XDA gerade was von zwei verschiedenen Versionen gelesen, eine für 1.7.1 und eine (neuere?) für 1.7.15.
    Oder ist das schon die, die in der 1.7.8 enthalten ist?

    Gib mir mal den Link.

  • Hmm, ich bekomme jetzt nach dem zurückspielen meiner Apps dauernd: "Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".


    Ist das erste Mal dass ich diesen Fehler habe.

    Mit TB oder MIUI Backup?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!