[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]


  • Bei der Standard Tastatur? Hast du mal unter Einstellungen, Persönlich, Töne und Haptisches Feedback geschaut?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Hi,
    Prost erst mal :D
    Also, ja, da hab ich geschaut. Ist aktiviert. Damit schalte ich die Vibra für sonstige Betätigungen an.
    Unter Einstellungen/System/Tastatur/Android-Tastatur-Einstellungen
    habe ich die Vibra b. Tastendruck auch aktiviert.
    Aber es funzt nur bei sonstigen Aktivitäten. Aber nicht bei der Tastatur wo jeder Buchstabe etc. vibriert. :wat:
    War vorher bei 1.6.10 ohne Probleme.


    Gruss
    iDesire

  • ich lad ihn grad schon, dann nochwas anderes. bei nem hboot wechsel, muss ich zwangsläufig das rom neu aufsetzen?

    gute frage.. wo sieht man welche version man hat? wo gibts nen neuen, und wie flash ich den? hab gerade nen full wipe gemacht und da würde es sich anbieten nen neuen hboot draufzumachen


    einfach über die recovery flashen?


    € habe den 0.93.001


    radio 5.17.05.23


    noch ne andere frage:


    gibts ne möglichkeit ne ander batterie animation zu laden?


    die funktionieren nicht:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1042490



    bekomme die meldung das die veraltet sind...


  • Version siehst du im Bootloader oben im pinken Feld. Hboots gibts auf der Alpharev Seite. Installieren machst du am Besten mit dem Tool "Android Flasher", damit kannst du die .img datei flashen. geht nicht im Recovery. Es gibt die Hboots auch iwo auf xda, um sie per Recovery zu flashen, hab ich aber noch nie ausprobiert.
    Mit der Batterie Anzeige kann ich dir leider nicht helfen.



    Also musste das ROM neu aufsetzen. weil ich grade den Android Flsher offen hatte, hab ich auch gleich diese EXT4 Recovery geflasht. Ist ganz cool.
    Hab jetzt cm7 r2 hboot drauf. und.... es funkltioniert !!

  • da brauch man aber S-OFF dazu oder?


    das ist das einzigste was mir noch fehlt, is glaub au des einzigste wobei du dein phone bricken kannst oder?


    Ne kannst dein Gerät auf bestimmt einige Weisen bricken ;D


    und ja um einen anderen hboot zu installieren brauchst du s-off. Aber ich sag mal bevor du das machst, solltest du dir erstmal überlegen ob dir das was bringt. die A2SD Versionen sind ja auch gut.

  • Ne kannst dein Gerät auf bestimmt einige Weisen bricken ;D


    und ja um einen anderen hboot zu installieren brauchst du s-off. Aber ich sag mal bevor du das machst, solltest du dir erstmal überlegen ob dir das was bringt. die A2SD Versionen sind ja auch gut.

    also das mein desire überhaupt noch lebt spricht für HTC, soviel wie ich da schon geflasched und rumgemacht habe in meiner einfalt^^

  • is mir auch schon mal passiert... aber nur gelegentlich


    nachdem ich nen full wipe gemacht habe und danach ne geflasht und das MIUI backup gemacht habe, kann ich kein titanum backup benutzen weil ich laut titanum backup a) kein root mehr habe oder b) keine busy box


    wie kann die mir verloren gegangen sein? tsss


    €: mein resume zu zwei tagen MIUI: geniales design und möglichkeiten, tolle funktionen, aber noch ziemlich buggy :((


    da bin ich vom GingerVillain verwöhnt, das lief nahezu bugfrei

  • nachdem ich nen full wipe gemacht habe und danach ne geflasht und das MIUI backup gemacht habe, kann ich kein titanum backup benutzen weil ich laut titanum backup a) kein root mehr habe oder b) keine busy box

    Hatte ich auch schonmal, Root hast du auf jeden Fall noch. Ich bin mir leider gerade nicht 100%ig sicher was Abhilfe geschaffen hat, glaube ich habe Titanium neu installiert und danach war's wieder ok.

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Hatte ich auch schonmal, Root hast du auf jeden Fall noch. Ich bin mir leider gerade nicht 100%ig sicher was Abhilfe geschaffen hat, glaube ich habe Titanium neu installiert und danach war's wieder ok.

    werds ma probieren...


    schade, das hätte das perfekte ROM werden können ;(

  • mein resume zu zwei tagen MIUI: geniales design und möglichkeiten, tolle funktionen, aber noch ziemlich buggy


    Kann ich echt nicht unterschreiben.
    Bisher eigentlich keine gravierenden Probleme gehabt.
    Habe es am Sonntag sogar meiner Frau geflasht ;)


    Hatte ich auch schonmal, Root hast du auf jeden Fall noch. Ich bin mir leider gerade nicht 100%ig sicher was Abhilfe geschaffen hat, glaube ich habe Titanium neu installiert und danach war's wieder ok.


    Korrekt, hatte ich auch schon mal. Nach der Neuinstallation von TB ging es wieder.

  • Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Miui Music App das komplette Gerät zum Absturz bringt...nur Akku raus hilft :(

    Probier beim nächsten Mal auch Volume down + Power + Trackball gedrückt halten. Dann musst du nicht den Akku rausnehmen. (Falls es funktioniert)
    Ansonsten kannst du ja auch mal fix permission bzw. fix uid irgendwas in deiner recovery testen.
    Wenn das auch nicht hilft, würd ich mal ein Backup und full wipe machen.



    @chillzz: ich weiß nicht ob es in der Nachrichtenflut untergegangen ist, deswegen schreib ichs einfach noch mal:
    wäre es möglich in zukünftigen Versionen eine .nomedia Datei in /system/media anzulegen?
    Die Wallpaper+Lockscreens werden leider in der Galerie und vor allem in G+ angezeigt. Wenn ich dort manuell eine anlege, ist die ja nach dem nächsten flashen wieder weg. Weiß aber nicht, ob das eventuelle Nachteile hat.


    Schönen Abend noch. :)

  • sebwar2004


    naja vll bin ich auch einfach zu blöd das richtig zu bedienen^^


    es sind eher so kleinigkeiten, hier hängt es sich mal auf, da fängts mal wieder an neu zu booten..........


    mein Traum ist nen ROM das zu 100% zuverlässig ist, und so viele features bringt^^


    aber das wird nen traum bleiben


    GV war schon sehr cool und stabil, aber hatte lange nicht den komfort den MIUI hat

  • neee frageee?! wiesoo ist bei mir ganze zeit das synchronisieren zeichen da?! der hört einfach nicht auf zu synchronisieren! ab und zu gehts weg..aber 95% vom tag ist es immer da?! ;( :huh:

    Dann schau mal in den Einstellungen unter Synchronisierung nach, was genau er da synchronisiert und wo es festhängt


  • Hmm, ist echt seltsam, dass es sich aufhängt und auch neu bootet - seitdem ich cMiui drauf hab (seit v1.7.1) hat es das kein einziges Mal getan bei mir? Irgendwo muss da noch der Wurm drin sein bei dir...
    Ich muss sogar noch sagen dass es für mich in Verbindung mit LauncherPro das perfekte ROM ist, super flüssig und sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten. Gorße Bugs mit denen ich überhaupt nicht leben kann, hatte ich zum Glück noch nicht.

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Ich kann hier irgentwie kein screenshot vom dropbox reinstellen, aber hier mein problem:
    wenn man sich den akkuverbrauch genauer anschaut seiht man dass android system konstant aktiv ist und dass außer bei flugmodus auch telefon immer aktiv ist.. wie kann das sein?
    zum weiteren habe ich einen nicht geringeren verbrauch durch google dienste, ich verwenden aber gar keine, kein gtalk oder gmail, außerdem frage ich mich was media server bewirkt


  • Ich habe es gestern mal versucht aber damit gab es dann Probleme beim flashen. Ich versuche es heute vielleicht nochmal.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!