MIUI Wishlist

  • In den kommenden Miui-AU Versionen, für das Nexus One, wird TitaniumBackup als standart gesetzt werden..
    Ich empfinde es auch als unverzichtbar und es ist mehr als nevig immer erst seine Accountdaten für Google immer erst einzutippen, um an Titanium ran zu kommen.


    Wieso? Mit der Pro Version und ZipSigner kannst doch direkt auf dem Handy eine Signierte Update Zip von TB erstellen.
    Habe ich immer auf der SD liegen und flashe die notfalls gleich mit.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Wieso? Mit der Pro Version und ZipSigner kannst doch direkt auf dem Handy eine Signierte Update Zip von TB erstellen.
    Habe ich immer auf der SD liegen und flashe die notfalls gleich mit.


    kommt dabei aber öfters zu problemen und das Gerät schmiert beim wiederherstellen ab (trotz signieren).

  • Mhm hatte ich noch nie Probleme mit egal welche Rom.
    Ist aber ein anderes Thema *g*


    Mein Wünsche wären übrigens:
    - Taktung im Traffic App einstellen zu können
    - im SMS App die Farbe der Sprechblasen einstellen
    - Erinnerung im SMS App wie bei Handcent und GoSMS
    - Telefonkontakte und Google Kontakte (so wie bei Sense möglich)
    - Manuelle Anordnung der Toogles in der Statusbar per App
    - endlich die komplette Orchis UI *g*

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • ne möglichkeit, den lockscreen zu deaktivieren wäre schon nice..
    und ne app, um sich die neusten miui und das dazu passende de-updatepack runterladen zu können ;)

  • und ne app, um sich die neusten miui und das dazu passende de-updatepack runterladen zu können


    Daran arbeitet Andy25 das dies mit der MIUI Update App möglich sein wird.
    Sprich er versucht es umzuschreiben damit wir es nutzen können.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Ich hätte da noch den Wunsch/die Idee oder wie man es auch nennen mag, dass man es ermöglicht das Handy mit einer Bluetooth-Tastatur zu koppeln. Ich weiß jetzt gerade nicht wie der Dienst dazu heißt, welcher die Bluetooth Tastatur anspricht, aber so standardmäßig geht dieses leider nicht.

  • Lautstärketasten im Lockscreen dazu verwenden können, das Gerät wieder schlafen zu schicken.


    Denn:
    Aufwecken mittels Lautstärketasten kann man einstellen. Das ist spitze, je nach Gerät, und eine Erleichterung. Allerdings ist es auch wieder unsinnig, für einen schnellen Blick auf's Display mitels Lautstärketasten das Gerät aufzuwecken, um dann, 2 Sekunden später, doch wieder den Powerbutton benutzen zu müssen, um es wieder Schlafen zu schicken.

  • Den standardmäßigen Support von Scrollable Widgets fänd ich auch noch sehr gut. Da es mit dem Extended MIUI Launcher MOD geht, müsste man dies ja auch fest einbauen können.


    Es wär außerdem auch klasse wenn MIUI dann noch ein paar mehr Stock Widgets für Kalender, Kontakte, Facebook... hätte, da der Launcher wirklich super ist aber im Gegensatz zu Launcher Pro und Co noch nicht sehr viele Widgets bietet (Die aus dem Market passen meiner Meinung optisch nicht so zum Rest und laufen auch nicht immer so stabil)
    Da die ROM ja "schlank" bleiben soll, wäre es wohl sinnvoll, dafür eine extra App ähnlich wie MiLocker anzubieten oder das wie auch bei den Themes zu regeln mit einer direkten Ansicht von Online-Inhalten.

  • also ich mach das mit den sachen die ich immer brauch und nicht jedesmal aus dem market holen möchte so, dass ich mir die apps auf mein pc zieh und sie dann in die zip file reinpack, bevor ichs flash


    vllt ist dem ein oder anderen damit auch geholfen ;)

    Device: HTC Desire


    ROM: MIUI 2.1.20 data2ext


    Kernel: atroy 2.6.35.13-data2ext++


    Radio: 32.56.00.32U_5.17.05.23


    SD Card: 16GB Class10 1GB EXT3

  • [+] +1 für Musik skippen per Lautstärkebuttons, hat mir gefehlt o:
    [+] Stopuhr&Timer im Clockapp wäre nice
    [+] Alle Größen vom Music Widget auch auf andere Launcher verwenden
    [-] Also MiTalk möchte ich gar nicht.

  • Ich würde mir sehr wünschen zu kontakten auch Telefonnummern hinzufügen kann, die ich dann selbst bennenen kann.


    Also nicht nur "Mobil, Zuhause, Arbeit, Fax", sondern auch "Zweit handy, WG.Nummer, Zimmer Nummer" und so weiter. Ich hab oft genug, das ich mir für einen Kontakt verschiedene Nummern angebe und sie nicht in das Standart Schema reinpassen.


    Im Adressbuch vom Galaxy S2 ging das auch noch problemlos.


    Edit: Gerade nachgeschaut, so wie bei "Weitere Hinzufügen -> Chat", da gibt es dann die auswahl "Benutzerdefiniert", wo ich dann einen Eigenen Namen angeben kann.

  • [+] +1 für Musik skippen per Lautstärkebuttons, hat mir gefehlt o:
    [+] Stopuhr&Timer im Clockapp wäre nice
    [+] Alle Größen vom Music Widget auch auf andere Launcher verwenden
    [-] Also MiTalk möchte ich gar nicht.


    Hi.


    Stopuhren und Timer gibt's haufenweise im Market, such sehr gute.


    MiTalk war mir auch viel zu aktiv, obwohl ich mich nichtmal registriert hatte. Du kannst es mit der freien Version von Titanium Backup einfach deinstallieren.

  • Ich wünsche mir:


    - Automatische Einbindung der SIM-Kontakte, wie bei Sense
    (d.h. nicht erst übertragen, sondern getrennt auf der SIM belassen und trotzdem z.B. im Telefon/SMS verfügbar / in der Gesamtkontaktliste aber durch entsprechendes Symbol sofort zuzuodnen ->Sense Kenner müßten wissen, was ich hier meine;)


    - Off-Line Kalenderfunktion als integraler Bestandteil, wie bei Sense


    Kleinigkeit:
    - bei meiner HD2miui nervt, daß sich das Gerät beim anschließen an's Ladegerät(Dockingstation) einschaltet und trotz Lockscreen, nicht sofort wieder ausschaltet, sondern erst nach den z.B bei mir eingestellten 5min (kenne ich von Sense kommend so auch nicht).

  • Eine kleine Sache auch noch: evtl im Browser wenn man eine Adresse eingibt wird einem vorgeschlagen diese mit .com und .net zu vervollständigen... .de fehlt :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!