Mi5 Pro (128GB)

  • Hallo,


    ich habe eine andere Frage. Wie sehr seht ihr die Glasrückseite bei der "normalen" Version als Schwachpunkt? Also nicht nur Fingerabdruck technisch sondern auch Stabilität.


    Hätte auch die Pro Version genommen, aber mein aktuelles Phone hat ne Macke und weiter warten ist doof.


    Grüße
    Markus

  • Die Glasrückseite ist wohl immer ein Schwachpunkt im Sinne von Bruchfestigkeit. Wenn es runter fällt, wird es wohl zerspringen, wie es für Glas halt nun mal üblich ist.
    Bei Keramik sehe ich das Problem eher nicht, wobei dieses natürlich auch "springen" kann.
    Zum Thema Mi 5 release. Diversen Quellen nach, soll das Mi5 ja wohl am 31.3 in Indien vorgestellt werden. Einige Shops geben auch ein Versanddatum für den 4.04 an, für die "Pro" Variante.


    Ich bin auch noch am Zögern welche Variante ich mir beschaffe. 64gb oder 128gb. Aber als "Xiaomi-Fan" ist es bei jedem neuen Gerät einfach ein Krampf drauf zu warten,
    endlich mal für einen vernünftigen Preis ein Gerät zu erstehen.


    offtopic: War lange weg, jetzt wieder öfter hier ;)

  • Mit neuen Geräten ist es einfach so, daran habe ich mich eigentlich schon gewöhnt. Ärgerlich wird's nur, wenn es dann gar nicht klappt. ich habe z.B. lange auf das Mi4 in Schwarz mit 64Gb Flash gewartet. Eigentlich bis zuletzt, bis jetzt das Mi5 raus kommt. Jetzt warte ich halt auf das mi5 mit 128GB. Wenn das auch wieder nciht zu bekommen ist, werde/würde ich wohl endgültig den Hersteller wechseln.

  • Hallo.


    Heute trudelte mein Mi5 von TradingShenzhen ein.
    Da es schon in gewisser Weise eingerichtet war, würdet ihr aus Prinzip erstmal nen Werksreset durchführen?


    Version ist MIUI 7.2.7.0(MAACNDB) | Stable. Update ist auch verfügbar. Achja, scheint die originale CN/EN Version zu sein.


    Viele Grüße

  • Du hast heute ein Mi5Pro bekommen? Eines von 2000Stück, die am gestern in China "verlost" wurden? Jetzt machst mich aber neidisch... Klingt nach nem Aprilscherz :huh:

  • Das Mi5Pro kommt ab dem 29.04.2016 auch in weiß mit Glasrückwand und das sogar ein bisschen günstiger als die schwarze Keramikversion ;)
    Dafür steht aber für die schwarze Version kein neus Verkaufsdatum drin. Wird das schon nicht mehr verkauft? Oder hat Mi Probleme mit der Keramikrückschale?

  • Male nicht den Teufel an die Wand :(


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Xiaomi das schwarze Pro erst als Spitzenmodell vorstellt und dann nicht liefern kann/will/wird ...

    Ich will es doch auch in schwarz. Ich verfolge es weiter, aber es ist echt komisch, denn auch heute am Dienstag (Hungry Selling Tag) gab es das Mi5Pro nicht. Nur die 32er und 64er Version in weiß und schwarz.


    BTW: Am Sonntag hatte ich das Mi5 im MiShop in der Hand. Es ist sehr leicht, was für mich nicht so einen wertigen Eindruck hinterlässt, wie mein Mi4. Generell fühlt es sich ein wenig mehr nach Plastikbomber an verglichen mit meinem Mi4, wobei die Echtholzrückschale viel für das Mi4 bzgl. Haptik tut...

  • Ohhh neeeeeee...... Mein Freund und ich warten auch sehnlichst auf das schwarze Mi5 pro..... jetzt bitte net die hoffnung nehmen, dass es doch net kommt ... :(

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Zitat von Troyerbegleiter

    BTW: Am Sonntag hatte ich das Mi5 im MiShop in der Hand. Es ist sehr leicht, was für mich nicht so einen wertigen Eindruck hinterlässt, wie mein Mi4. Generell fühlt es sich ein wenig mehr nach Plastikbomber an verglichen mit meinem Mi4, wobei die Echtholzrückschale viel für das Mi4 bzgl. Haptik tut...

    Ist wohl auch das 'Schicksal', wenn das Gerät leich ist. Wie ist es im Vergleich mit dem Mi4S?
    Naja, kommenden Sonntag halte ich hoffentlich auch mal ein Mi5 in der Hand. Bis dahin habe ich hoffentlich das Mi4 von Gearbest (in weiß :/ ). Vielleicht kann ich ja vorort ein Holzbackcover ergattern...

  • Ist wohl auch das 'Schicksal', wenn das Gerät leich ist. Wie ist es im Vergleich mit dem Mi4S?Naja, kommenden Sonntag halte ich hoffentlich auch mal ein Mi5 in der Hand. Bis dahin habe ich hoffentlich das Mi4 von Gearbest (in weiß :/ ). Vielleicht kann ich ja vorort ein Holzbackcover ergattern...

    Ich finde das Mi4s wertiger. Aber das ist meine persönliche Meinung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!