Miui-Germany Release Tage

  • Sind feste Release Tage, auch in eurem Sinn ??? 0

    1. Nein - denn Ich bin süchtig und brauch das alles sofort (0) 0%
    2. Egal - da ich nicht wöchentlich die Version wechsel (0) 0%
    3. Ja - so kann man sich drauf einstellen (0) 0%

    Hallo alle Miteinander...


    Wir von miui-germany.de würden gerne wissen, ob es auch im Interesse der Mitglieder wäre, wenn wir hier feste Veröffentlichungstage einführen.
    Somit wird ganz klar festgelegt wann auf dieser Seite neue Versionen und Updates für die jeweiligen Bereiche erscheinen würden. Zudem nimmt es auch den Druck von einigen Leuten hier im Forum, die für Euch jede Woche diese Versionen zusammenschrauben.


    Diese Veröffentlichungstage, wären dann wie folgt aufgebaut :


    • Samstag Nachmittag/Abend - Vollversionen deutsch/englisch (Icecream Sandwich)
    • Sonntag - evtl neue STABLE Versionen (Gingerbread)


    Freitags sollte es ohne Probleme von statten gehen, einfach auf die deodexed Versionen zu verweisen und auf die englischen Sprachpakete. So kann auch der Andy25 sich ganz beruhigt und ohne Stress an die Sprachpakete setzen.


    Samstags gibt es dann die deutschen Vollversionen, für die jeweiligen Geräte am frühen Abend meistens. Wenn der Andy schon früher mit einer Vollversion fertig ist, kann man so ganz einfach und ohne Stress parallel schon an den ersten CustomROM Updates arbeiten. Währendessen sollten auch schon die ersten OTA Updates auf eurem Gerät dann angeboten werden.


    Sonntags können dann auch ohne viel Stress die älteren Gingerbread Versionen überarbeitet werden, da man dann auch noch etwas mehr Zeit hat in Ruhe neue Updates zu überprüfen, zu testen und eventuelle Sprachpaketergänzungen direkt mit zu übernehmen. Soweit überhaupt ein Update von MIUI.com veröffentlicht wird.

  • Nun ja.. auch hier steht das Prädikat "WERTVOLL" dahinter und "made in Germany" ...
    Müssen ja unserem Namen mit Tip Top Versionen eigentlich hier immer gerecht werden.. da muss man organisieren :D

  • Jepp haut rein...Aber die Idee ist schon gut, da kann man sich dann immer schön darauf vorbereiten und der Sonntag wird dann der Flash-Tag wenn alles bereitliegt :-D

  • ich find die Idee auch klasse..
    Frage ist nur, ob das nicht den Druck erhöt, zwanghaft was fertig zu bekommen...

    Nun..wenn etwas noch nicht verfügbar ist, wird sich das natürlich automatisch nach hinten verschieben...
    Die Angaben sollen einen frühst möglichen Termin für die Updates anzeigen.


    Wie sagt man doch so schön immer beim Lotto .. Alle Angaben sind ohne Gewähr

  • Es ist fertig wenn es fertig ist.
    Lieber ein wenig mehr Zeit gemütlich investieren (und testen) als jede Woche Ratz fatz die deutsche Version herauszubringen. Ich finde die Releasezyklen von Miui sowieso recht kurz.
    Ein fester Tag finde ich trotzdem sehr gut.


    MfG Y Not

  • Sehe das ähnlich wie Ynot... wenn ein DEV fertig ist kann doch released werden :)
    Ob das dann nun Freitag Nacht, oder Montag ist.
    Durch feste Tage nimmt das Interesse am Forum an den anderen Tagen vlt. eher ab...

  • Ich finde die Releasezyklen von Miui sowieso recht kurz.
    Ein fester Tag finde ich trotzdem sehr gut.



    Der gleichen Meinung bin ich auch. Bin der Meinung dass es auch ausreichen würde, wenn alle 14 Tage ein Release heraus kommen würde. Von der Sache würde es auch reichen einmal im Monat ein großes Release heraus zu bringen.


    Bin aber auch dafür, dass es dafür einen wirklich festen Tag gibt. Man hat ja sonst Hummeln im Hinter, wenn man jeden Tag checkt, ob es denn nun schon ein neues Release gibt.

  • Der gleichen Meinung bin ich auch. Bin der Meinung dass es auch ausreichen würde, wenn alle 14 Tage ein Release heraus kommen würde. Von der Sache würde es auch reichen einmal im Monat ein großes Release heraus zu bringen.


    Bin aber auch dafür, dass es dafür einen wirklich festen Tag gibt. Man hat ja sonst Hummeln im Hinter, wenn man jeden Tag checkt, ob es denn nun schon ein neues Release gibt.

    mMn ist der wöchentliche Release nicht schlecht, da man so den Fortschritt der Entwicklung mitbekommt. Ich lese halt immer den Changelog, schaue ob ich dementsprechend Bedarf habe (wenn z.B. viele FCs) und installiere dann ggf. Ich hab jetzt seit zwei Wochen nicht mehr geupdated und bin immer noch glücklich mit meiner Version. :-)
    Gegen feste Release-Tage hätte ich auch nichts ... ihr seit die Entwickler, entscheidet danach, wie es euch am besten passt! :thumbsup:

  • Sehe ich ähnlich, die devs sollen es rausbringen wenn sie zeit und lust dafür haben.


    Wenn solche Projekte zusätzlichen stress in der Freizeit bedeuten um in time zu bleiben, finde ich das nicht gut... dann machts irgendwann keinen Spaß mehr.

  • Ja, das wäre eine prima Sache. Zumal die Coder somit kein Druck mehr haben und viele Fehler somit garnicht erst entstehen. Dahingehend ist eine Absprache der Veröffenlichung untereinander auch gegeben.


    Danke

  • Ich sage "NEIN" !


    1. Ladet das Zeug hoch, wann immer ihr wollt/könnt, nicht wann ihr müsst.


    2. Belebt es das Forum mehr wenns spannend bleibt, wann was neues kommt ... Also was Süßes, was Spannendes und was zum spielen!


    3. Bugs kommen überall vor, besonders wenn was neu ist. Sollte nun ein bestimmter Bugfix nur kleiner Handgriff sein, spricht doch nix dagegen ihn dann gleich zur Verfügung zu stellen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!